BuiltWithNOF

Klassenfahrt der R6a nach Flensburg im August 2007 mit der Organisation „Walkabout“

Vom 17.08.-01.09.2007 war die R6a auf Klassenfahrt in Flensburg.

Die Unterbringung in der JHB Flensburg war gut und zusammen mit dem Team der Organisation „Walkabout“ haben wir eine tolle Woche mit vielerlei Grenzerfahrungen erlebt.Hauptziel neben Spaß und Freude war die Teambildung innerhalb der Klassengemeinschaft mit Hilfe von Vertrauensspielen und den Teamgeist schulenden Aktionen wie z.B. der Floßbau in Glücksburg.Eigentlich war auch der Besuch des neuen Skate-Parks in der Neustadt geplant; da dieser aber noch nicht fertig gestellt war und zudem das Wetter für die Besichtigung einer Baustelle zu schlecht war, haben wir stattdessen die Phänomenta besucht und durften danach noch in einen Jugendclub (Jugendzentrum AAK e.V.), was wir irre toll fanden!Unsere Klassenfahrt war klasse, wie auch auf den nachfolgenden Bildern zu sehen ist!