BuiltWithNOF

WM Schule 2006

Floorball Turnier

Olympic Wintergames 2007

Olympic Wintergames an der Realschule Westerland

Am 17.12.2004 wurden an der Realschule Westerland die ersten Olympischen Winterspiele veranstaltet. Die Sportlehrer hatten ein wirklich eindrucksvolles „Sportfest“ ausgedacht.

Jede Klasse musste sich einen Mannschaftsnamen ausdenken, eine Flagge gestalten und eine Hymne einreichen.

Am Tag der „Spiele“ wurden die einzelnen Klassen vom Organisationskomitee abgeholt und in die Sporthalle geführt. Das Organisationskomitee wurde von den Schülerinnen und Schülern der R 10 gebildet. Von diesen Schülern wurden auch die Schiedsrichter gestellt.

Die einzelnen Klassen wurden mit Flagge und Hymne vorgestellt. Das olympische Feuer wurde sowohl von einem R5-Schüler als auch einem R10-Schüler getragen und entzündet. Nach dem olympischen Eid eröffnete unser Schulleiter, Herr Johannsen, die Olympic Wintergames 2005.

Es war eine ganz tolle Veranstaltung und die Bilder von diesem Ereignis sprechen für sich selbst.